Es war mal wieder so weit! :)
Ich habe im Oberkiefer wieder einen stärkeren Draht sowie eine Gummikette über die komplette Länge bekommen, um kleine noch vorhandene Lücken zu schließen. Ich muss ja sagen, dass diese Gummikette für mich bei der bisherigen Behandlung immer das Schlimmste gewesen ist. Allein das Anbringen empfinde ich als sehr unangenehm und wenn sie erst einmal drin ist, schmerzen meine Zähne die folgenden Tage immer besonders, weil wieder mehr Bewegung stattfindet.
Meine Kieferorthopädin hat jedenfalls ihre Aussage vom letzten Mal leicht umgewandelt und sagte nun: "Eventuell können Sie den Weihnachtsbraten dieses Jahr schon ohne Spange essen." Das klang letztens noch ein wenig zuversichtlicher :-/
Na nu? Wo ist denn der Gaumenbogen hin? Tja, den habe ich schon vorher bei einem "Notfall"-Termin entfernen lassen ;)
Am 29.08. drückte er mal wieder ordentlich auf die Zunge, so dass ich kaum reden geschweige denn essen konnte.
Wie man sehen kann, war ein Teil der Zunge geschwollen und der Abdruck des Bogens wirklich tief drin. Er hat eine richtig Wunde hinterlassen und die Spuren waren selbst nach 5 Tagen noch zu sehen.
Aber ich kann euch sagen: Das Gefühl, als der Bogen endlich draussen war und der Schmerz nachgelassen hat, war unbezahlbar!