Sonntag, 31. März 2013

Kein Kaugummi!

Einen wunderschönen Ostersonntag!

Mir wird allmählich bewusst, dass die Lage "ernst" wird und das Einsetzen der Spange vor der Türe steht. 
Auf der einen Seite freue ich mich natürlich auf die Zeit bzw. die Zeit danach, endlich schöne Zähne zu haben. Auf der anderen Seiten werden die kommenden 1,5 - 2 Jahre Einschränkungen bedeuten, z.B. kein Kaugummi mehr!

Ich habe mir im Vorfeld schon im Internet ein paar Informationen eingeholt, auf was man mit einer festen Spange verzichten sollte, dennoch werde ich auch noch mal meine Kieferorthopädin fragen. Ebenso werde ich sie auch noch zum Thema Pflege ausquetschen, denn ich möchte nichts falsch machen und nach 2 Jahren gerade, dafür aber schlechte Zähne haben.


2 Kommentare:

  1. Kaugummi geht aber völlig ohne Probleme mit Spange; und ich hatte deutlich mehr im Mund als du. Bei mir kamen zu den Brackets insgesamt 10 Bänder, ein Gaumenbügel und diverse Federn.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klebt das denn nicht überall? Also Freunde haben mir auch gesagt, dass sie Kaugummi gegessen haben, aber ich stelle mir das schon komisch vor. Ich habe mich mittlerweile gut an Fisherman's gewöhnt, denn auf der Arbeit sind Kaugummis eh tabu und von daher schon ewig ein reines Freizeitvergnügen gewesen :)

      Löschen