Mittwoch, 26. Juni 2013

Zu viel reden ist nicht gut

Ich habe für ein paar Tage eine Freundin besucht, die ich schon länger nicht gesehen hatte und wir hatten dementsprechend viel zu erzählen. Jeden Abend taten mir die Wangeninnenseiten weh, weil diese durch das vermehrte Sprechen eben permanent an den Brackets gerieben wurden. Es hat sich sogar an einer Stelle eine richtige Wunde gebildet, da ich dumme Kuh natürlich mein Wachs vergessen hatte... *grr* 

Nun, da denkt man nach guten 2,5 Monaten, dass man mit der Spange zurecht kommt und dann gibt es eben doch immer wieder Situationen, die einem das Gegenteil beweisen. Auf der einen Seite ist es natürlich nicht tragisch, denn im Großen und Ganzen komme ich gut mit der Spange klar, aber auf der anderen Seite zieht es mich doch ein klein wenig runter, wenn ich schon wieder eine wunde Stelle habe und schon wieder nicht gescheit essen kann. Das sind eben die Tiefen, die man als Kontrastprogramm zu den Höhen, sprich den Erfolgserlebnissen, zu verarbeiten hat. 
Aber tschakka, wir schaffen das! :)

Samstag, 15. Juni 2013

Update #4: Schneidezähne

Es hat sich in den wenigen Tagen nicht viel getan, aber der Countdown läuft :)




Der zweite Kontrolltermin wurde übrigens gestern durch die Praxis verschoben. Da ich leider eine Woche vorher nicht kann, wurde er auf eine Woche später verlegt.

Dienstag, 11. Juni 2013

Es ziept mal wieder...

Und zwar sind der 4.4 und 4.5 empfindlich gegen Druck. 
Wenn ich mit der Zunge von innen dagegen drücke oder allein beim Zähne putzen dagegen komme, merke ich es. Es ist kein unangenehmer Schmerz, der mich nachts nicht schlafen lässt, aber ich muss zum wiederholten Male feststellen, dass so eine Zahnspange eben permanent arbeitet und man immer wieder mit anderen Baustellen zu kämpfen hat.

Zudem muss ich erwähnen, dass die Lücke 1.6 schmaler wird, die hinteren Zähne kommen tatsächlich nach vorne. Ich bin mir jedoch noch nicht sicher, ob die samt Wurzel kommen oder sich einfach "hinlegen", aber ich denke mal, dass die Kieferorthopädin das schon kontrollieren wird... Aber was, wenn die Zähne sich tatsächlich nur hinlegen?! 

Ansonsten habe ich nicht das Gefühl, dass sich irgendeine der Lücken momentan muckt. Alles ist wie immer, ich kann keine Unterschiede feststellen... Mal abwarten. In 2,5 Wochen habe ich den zweiten Kontrolltermin.

Sonntag, 9. Juni 2013

Bewerbungsbilder mit Zahnspange?

Guten Abend allerseits :)

Mich beschäftigt zurzeit das o.g. Thema, nicht weil ich akut Bewerbungsbilder machen muss, sondern weil ich mal wieder aktuelle haben möchte, denn man weiß ja leider nie...

Bisher war es grundsätzlich immer so, dass ich auf Bildern nie, nie, nie gelächelt habe, einfach weil ich meine Zähne so dermaßen beschissen fand. Diese Zahnlücke und dieser gelbe Farbton... Zusätzliche Kommentare von anderen haben mich echt dazu getrieben, dass ich nur noch mit geschlossenem Mund - wenn überhaupt - auf Bildern zu sehen war. Ebenso natürlich bei meinen bisherigen Bewerbungsbildern. Ich habe jedes Mal einen Anfall bekommen, wenn der Photograph meinte "Und jetzt mal groß und breit lachen!". NEIN! So was habe ich nie gemacht bzw. wenn doch, sind diese Bilder prinzipiell als erste auf meinen Wunsch hin gelöscht worden.

Nun habe ich entschieden, dass ich noch in diesem Sommer neue Bewerbungsbilder machen möchte, da ich der Meinung bin, dass ich mich im Vergleich zu meinem Ausbildungsbeginn 2007 verändert habe. Ich habe ein anderes Selbstwertgefühl und man sieht auf den alten Bildern, dass ich mich zu dem Zeitpunkt - ehrlich gesagt - hässlich fand. Das wird keinen Arbeitgeber beeindrucken :)

Also, neue Bilder müssen her und mich für mich steht fest, dass meine Spange nicht zu sehen sein soll, denn diese wird mich voraussichtlich (und hoffentlich) nur bis Sommer 2015 begleiten und sollte ich danach erst Bilder benötigen, möchte ich nicht noch einmal ein Vermögen ausgeben. Daher werde ich im Vorfeld darauf hinweisen, dass keine "Bitte lächeln"-Kommentare gewünscht sind und ich ein dezentes Lächeln bevorzuge. Zudem finde ich mich mit einem dezenten Lächeln einfach hübscher, da meine Wangen sich ansonsten so komisch verziehen... 

So wird es definitiv nicht aussehen :)
Ja ja, allein weil die Lücke nicht mehr so ausgeprägt ist ;)