Das Tragen des Gummizuges zahlt sich aus :)
Nach gut einem Monat mit dem Gummizug, muss ich sagen, dass er so schlimm wirklich nicht ist. Klar, anfangs drückt es ungemein, aber das ist bei jeder neuen Einstellung an der Zahnspange so. Nach wenigen Tagen haben sich aber die Zähne auch daran gewöhnt.
Was mir nur leider häufiger schon mal passiert ist, dass ich nach dem Essen vergessen habe ihn sofort wieder einzusetzen :-/ Das ist jetzt nicht weiter dramatisch, aber ich denke mir halt, dass jede Minute, in der ich ihn nicht getragen habe, vergeudet ist, da ich so meinem Ziel nicht näher gekommen bin. Nun gut, ist halt so, aber ich finde dennoch, dass man einen schönen Fortschritt erkennen kann. Ich hätte - wie bei bei eigentlich auch allem anderen - nicht gedacht, dass man solche Ergebnissen binnen so kurzer Zeit sehen kann.
Ich nehme den Gummizug immer raus, wenn ich esse und sei es nur eine Erdnuss, denn mit kann ich einfach nicht essen. Zum Zähne putzen nehme ich ihn selbstverständlich ebenfalls raus.
Morgens und abends setze ich jeweils einen neuen ein, so dass die Tragezeit pro Gummi bei etwa 12 Stunden liegt, aber das kommt darauf an, was euch euer Kieferorthopäde gesagt hat. Manch einer muss dreimal am Tag einen neuen einsetzen.
Im Übrigen habe ich den nächsten Kontrolltermin ein paar Tage vorgezogen, da es mir so zeitlich besser auskommt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen