Es ist mal wieder was passiert! :)
Nachdem ich euch ja am 14. Januar gesagt hatte, dass mich gerade alles nervt, hat die Kieferorthopädin mir heute wieder Mut gemacht.
Zunächst einmal war ich wieder überpünktlich im Behandlungszimmer, was ich echt angenehm finde, denn normalerweise kennt man es aus Arztpraxen leider anders.
Kaum auf dem Stuhl kam die Ärztin direkt und fragte, ob alles ok sei. Ich habe ihr dann gesagt, was mich alles stört und sie hat es sich angesehen. Der 1.7 hat nun auch endlich seinen Metallring bekommen! Anfangs ging das nicht, da dieser Zahn zu stark gekippt war. Der Ring soll jetzt dabei helfen den Zahn wieder in die Reihe einzugliedern, da er Richtung Gaumenmitte gewandert ist.
Ansonsten sind meine Makel klein und können angeblich mit der losen Spange im Nachgang bearbeitet werden. Das freut mich sehr, denn: Die Ärztin hat heute noch einmal bestätigt, dass die Spange im Sommer rauskommt! Wann auch immer Sommer ist, aber sie meint, in 6 Monaten sollten wir durch sein. Der 1.7 wird noch einmal Zeit kosten, aber das geht schon.
Aktuell sieht es wie folgt aus:
Wieder eine Drahtligatur statt der Gummikette. |
Der 1.7 hat nun auch einen Metallring. |
Nach rund 11 Stunden merke ich den Metallring ziemlich an der Zungenoberseite, da dieses Dingen an der Innenseite (was ist das eigentlich?) scheuert und drückt. Das hatte ich ganz am Anfang bei allen Metallringen, aber mit der Zeit gewöhnt sich die Zunge dran.
Im übrigen habe ich den nächsten Termin schon am 21. Februar, wo mir dann ein Gaumenbogen verpasst wird. Dieser unterstützt den 1.7 beim Wandern nach außen. Ich bin gespannt!
Hey :) schöner Blog hab selbst eine Zahnspange aber warum sind die Zähne auf dem einem Bild schwarz
AntwortenLöschen