Donnerstag, 10. Oktober 2013

Zahnärztliche Kontrolle

Heute war der große Tag: die halbjährliche Kontrolle beim Zahnarzt. Uuuuh... 
Nein, ernsthaft. Vor einigen Jahren bin ich mit diesem Thema noch sehr schlampig umgegangen und habe dann meine Quittung bekommen. Seither gehe ich wirklich regelmäßig und siehe da: Wer regelmäßig geht, kann großen Problemen vorbeugen, z.B. hatte ich vor ca. 2 Jahren an einem Zahn oberflächlich Karies, die ohne Betäubung entfernt werden konnte. Hätte ich gewartet, wäre wohl eine Betäubung notwendig gewesen.

Auch heute war wieder alles in Ordnung. Die Zahnärztin war sehr zufrieden wie meine Zähne aussehen und konnte keine Komplikationen trotz Spange feststellen. Sie hat lediglich ein wenig Zahnstein entfernt und die Zähne - so weit möglich - gereinigt und poliert.

Na so machen Zahnarztbesuche doch sogar schon fast Spaß :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen