Freitag, 17. Oktober 2014

17. Kontrolltermin

Das Ende ist zum Greifen nah! :)



Nachdem mir nur eine neue Gummikette (*autsch*) eingesetzt wurde, wurden außerdem Abdrücke für die Retainer gemacht. Ich werde sowohl im Ober- als auch Unterkiefer einen bekommen.

Der Retainer wird ein Draht sein, der von innen an die Zähne geklebt wird und so ein erneutes Verrutschen verhindern soll. So wie ich mitbekommen habe, werden vielen im Jugendalter keine Retainer eingesetzt, so dass sich die Zähne im Laufe der Jahre verschieben und das Gebiss im Erwachsenenalter wieder krumm und schief ist :-/

Na, jedenfalls habe ich neben einem neuen Kontrolltermin auch die Termine für die Entnahme sowie zum Einsetzen der losen Spange bekommen :D *jiiippiiiiiiiiiiie* Das bisher unbekannte Ende hat nun einen Namen: 15. Januar 2015.

Oh Gott, ich bin JETZT schon ganz aufgeregt, denn man sagte mir, dass die Entnahme ca. 2 Stunden in Anspruch nehmen wird und solche Prozeduren nur morgens durchgeführt werden. Da kann ich direkt schon mal einen Urlaubstag auf der Arbeit einreichen. 
Am Tag nach der Entnahme habe ich dann noch einmal einen Termin, bei dem mir die lose Spange eingesetzt wird, die ich dann - so denke ich jedenfalls - nur nachts tragen werde. Aber genauere Details bekommt ihr, sobald auch ich mehr weiß :)

Ja, ich freue mich! War der heutige Tag doch am Morgen noch ganz schrecklich grausam, weil DHL ein Paket zum zweiten Mal diese Woche an den Absender zurückschickt, da es angeblich den "Versandbedingungen nicht entspricht" und brauchte ich doch den Inhalt ganz dringend jetzt am Wochenende, nimmt er trotzdem ein schönes Ende :) Nach 646 Tagen werden die Zahnspange und ich wieder getrennte Wege gehen… ein wenig traurig bin ich ja schon...

2 Kommentare:

  1. Hallo Stephi,

    das sind natürlich große Neuigkeiten !!! :-)

    Warum wirst Du ein wenig traurig sein, wenn die Zahnspange und Du wieder getrennte Wege gehen werdet ?

    LG, Simone :-#

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Simone,

      ich empfinde die Spange nicht als gravierenden Störfaktor und habe mich seit April 2013 sehr gut an sie gewöhnt. Es wird also wieder ungewohnt, wenn sie draussen ist, abs nichtsdestotrotz überwiegt natürlich die Freude.


      LG,
      Stephi

      Löschen