Dienstag, 26. März 2013

Herzlich Willkommen!

...und einen wunderschönen guten Tag! *endlich wieder etwas Sonne*

Mein Name ist Stephi und ich bin Jahrgang '86. Mein ganzes Leben mit festen Zähnen begleitet mich auch mein Trema, weswegen ich vor kurzem den Entschluss gefasst habe, dass sich daran etwas ändern muss. Hinzu kommen noch ein paar weitere Lücken zwischen den Zähnen, so dass auch mein Zahnarzt mir zu diesem Schritt geraten hat. Dass aber alles nun SO schnell vonstatten geht, hätte ich anfangs nicht gedacht.

Der erste Schritt - "Wunsch äußern und Fachleute aufsuchen"
Am 05.02.2013 war ich zur Routineuntersuchung beim Zahnarzt und habe ihm von meinem Wunsch erzählt. Danach hatte ich am 26.02. und 08.03. Termine in zwei kieferorthopädischen Praxen, um die Meinung von Fachleuten einzuholen. Den Termin in einer dritten Praxis habe ich wieder abgesagt, da er zum einen erst Mitte Mai gewesen wäre und zum anderen habe ich mich in Praxis Nr. 2 so gut gefühlt, dass ich gar nicht weiterschauen wollte.

Der zweite Schritt - "Taten sprechen lassen"
Nachdem ich mir sicher war, dass ich in Praxis Nr. 2 behandelt werden möchte, habe ich auf die Kostenvoranschläge gewartet, einer für eine normale feste Spange, einer für Invisalign.
Ich hatte freitags den Termin in der Praxis, den Mittwoch hatte ich Post und konnte mir in aller Ruhe überlegen, welche Variante ich bevorzuge und wie ich das finanziell stemmen kann.
Als ich mir 100%ig sicher war, dass ich das angehen und die Kosten auf mich nehmen will, habe ich erneut einen Termin in der Praxis gemacht und stehe nun am Anfang der Behandlung.

Warum dieser Blog?
Damit ich selber die Erfolge während der kommenden Jahre in Wort und Bild festhalten und vielleicht auch anderen "Mut" machen kann, diesen Schritt zu gehen. Ich fand es sehr interessant im Internet zu stöbern und zu sehen, was die Kieferorthopädie leisten kann, was meinen Wunsch nach einem schönen Lächeln natürlich bestärkt hat.
Und heutzutage ist es einfach nicht mehr der Fall, dass Zahnspangen für Erwachsene unüblich sind. Auf Youtube gibt es sogar eine bekanntere Bloggerin, die sich vor einigen Monaten dazu entschlossen hat und "dennoch" weiterhin Videos veröffentlich: EbruZa

Ich werde von nun also regelmäßig bei Änderungen und sonstigen Vorkommnissen berichten :-)


Viele Grüße,
Stephi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen