Samstag, 18. Mai 2013

Autschn...

Also, um ehrlich zu sein... Es tut weh :(

Ich bin die Nacht ein paar Mal wach geworden, weil ich ein Ziehen in den Schneidezähnen und zwar Ober- wie Unterkiefer habe. Dieses Ziehen ist einfach permanent da, ich kann nicht beeinflussen, dass es schwächer wird, nur stärker wenn ich mit der Zunge von innen dagegen komme oder den Kopf etwas zu tief im Kopfkissen haben, dass von Außen zusätzlich Druck ausgeübt wird.

Das ist echt unangenehm und ich weiß gerade nicht so recht wie ich damit umgehen soll, denn diese Art von Schmerz hatte ich noch nicht. Es fühlt sich an, als ob jemand an jedem einzelnen Zahn nach vorne zieht und das geht bis in die Wurzel, so dass auch das Zahnfleisch recht empfindlich ist was Berührungen angeht. Ja, ich weiß, die Zahnspange zieht ja auch tatsächlich an den Zähnen, aber ich versuche es für diejenigen, die keine Spange tragen, so zu erklären, dass sie Mitleid haben können ;) Denn wenn man selber keine Erfahrungen gemacht hat, kann man gewisse Dinge nicht ohne Vergleiche nachempfinden.

Aufbeißen geht überhaupt nicht, da blitzt es bis in den Kieferknochen. Na toll, hatte mir gestern extra Brot, Frischkäseaufstrich und eine Avocado für's heutige Frühstück geholt. Vielleicht reicht es, wenn ich mir das Brot in Minihappen schneide und an der Zahnfront vorbeischleuse?!

Na hoffen wir mal, dass sich das jetzt schnell wieder legt. Mit dem Druck der Anfangszeit verglichen ist das Ziehen viel unangenehmer und ich hoffe, dass meine Zähne sich gerade ein wenig in ihrer Empfindlichkeit vertun und in kürzester Zeit wieder "nur" drücken.

Ein schöner Start ins Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen