Freitag, 16. Januar 2015

Die lose Zahnspange

Nachdem gestern die feste Spange entfernt wurde, gab es heute die lose.

Wie schon geschrieben, habe ich mir das Kunststoff in durchsichtig mit lila Glitzer ausgesucht. "Passend" dazu eine giftgrüne Aufbewahrungsbox :)

Das Anpassen der Spange ging recht schnell und ich trage sie jetzt seit dem Besuch, denn ich soll sie so oft wie möglich drin haben, damit der gewünschte Effekt schnell eintritt. Es wird nun versucht die Zähne 1.4 und 1.5 nach außen zu drücken, damit der dort vorhandene Kreuzbiss weggeht. Hier soll ich jeden Freitag nachstellen, d.h. mit einem kleinen Schlüssel das Gewinde weiterdrehen, damit der Druck auf ein Neues vorhanden ist.

Die untere Spange soll den 2.5 ein wenig nach innen ziehen, so dass Ober- und Unterkiefer wieder aufeinanderbeißen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen