Donnerstag, 24. April 2014

Ja, das Wetter ist auch ganz nett!

Oh ja, das ist es wirklich! Vor lauter Aufregung habe ich sogar seit 1,5 Wochen wieder regelmäßig Migräneschübe und erfreue mich jedem Wetterumschwung :)
Heute ist es wieder einmal ganz besonders schlimm gewesen. Ich weiß nicht, wer von euch auch unter Migräne leidet, ich habe dieses "Glück" ja schon seit mehr als 10 Jahren und Kopfschmerzen hatte ich sogar bereits in der Grundschule.

Nun, bei mir ist es oft so, dass sich nicht nur mein Nacken, sondern auch meine Kaumuskulatur verspannt, wenn ich Migräne bekomme. Mein Unterkiefer wird dabei ein Stück nach vorne geschoben und befindet sich so in einer entspannten Position, wenn ich ihn zurückziehen - also in die normale Bissposition bringen - will, tut es weh bzw. ist sehr unangenehm. Gerade heute war es wieder recht extrem und sogar noch entspannter, wenn ich den Mund ca. 0,5 cm geöffnet hatte. Ich weiß nicht, woran es liegt, dass ich in 95% der Anfälle Probleme mit der Kaumuskulator habe, aber es ist wirklich nicht schön, legt sich aber sofort, wenn die Schmerzen im Kopf weggehen.
Kennt das jemand von euch auch?

Ansonsten gibt es kaum Neuigkeiten an der Zahnspangenfront. Ich fürchte lediglich, dass mein erstes Bracket sich verabschiedet und noch vor dem nächsten Termin erneut angeklebt werden muss, das wäre nicht so toll, denn ich glaube, dass ich jedes Ankleben bezahlen muss.

Der 1.7 lässt noch immer auf sich warten, es wird zwar, aber eben langsam und zwar so langsam, dass man auf Bildern gar keinen Unterschied erkennt, daher habe ich mir das heute mal erspart, wo es mir doch auch gar nicht so gut geht und ich das Maul, Pardon, den Mund nicht so weit aufreissen kann.

Gestern Abend meinte dann das Drahtende oben links mich ärgern und aus dem letzten Bracket rutschen zu müssen, aber da kenne ich ja nix! Zack zack, Ende ab. Ich habe leider etwas zu lang geschnitten, komme jetzt allerdings nicht mehr gescheit dran und nun piekst das Ende ein wenig, wenn ich rede und die Wange sich drin verfängt *iiiih* ;) Aber das geht schon, immerhin habe ich bereits ganz andere Dinge seit dem 09.0.2013 überlebt!

Die neue Zungenfreiheit aufgrund des gekürzten Drahtes im Unterkiefer gefällt mir übrigens richtig gut. Es ist doch schöner beim Essen, weniger Möglichkeiten, wo sich das Essen verfangen kann, wobei natürlich der Gaumenbogen derzeit alles toppt! Wirklich jeder Mist bleibt da hängen und lässt sich selbstverständlich nicht mal eben so entfernen - nein nein. Zu meinem Unglück musste ich feststellen, dass Erdbeeren und Spargel ganz schlimm sind, regelrechte Seile, die sich um den Bogen wickeln und freiwillig niemals aufgeben würden. 
Aber auch das wird irgendwann ein Ende haben und ich hoffe doch sehr, dass ich die nächste Spargel- und Erdbeersaison ganz ohne Drahtfallen genießen kann :)

3 Kommentare:

  1. Du postest ja gar nichts mehr :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr zwei!

      Es tut mir schrecklich Leid! Ich bin beruflich sehr eingespannt und zudem momentan alles andere als zufrieden mit der Spange :( (Könnte teilweise echt heulen!)

      Am Wochenende wird aber ein neuer Bericht kommen, da ich morgen einen weiteren Kontrolltermin habe, zu dem es wohl (leider) etwas mehr zu sagen geben wird…

      Löschen