Montag, 14. April 2014

Zahnärztliche Kontrolle

Ich komme gerade vom Zahnarzt, allgemeine halbjährliche Kontrolle, und ich kann jedem - egal ob Zahnspangenträger oder nicht - nur raten, regelmäßig dort vorbeizuschauen.

Es wurde lediglich ein bisschen Zahnstein entfernt und die Innenseiten und Kauflächen gereinigt, die Außenseiten können aufgrund der Brackets nur sporadisch gesäubert werden. Eine richtige Zahnreinigung lasse ich vornehmen, sobald die Spange runtergenommen wurde.

Alles in allem war der Besuch absolut harmlos und wer regelmäßig vorbeischaut, wird feststellen, dass der Zahnarzt auch nur ein Mensch ist und im Fall der Fälle z.B. oberflächliche Karies ohne Spritze entfernt werden kann. Ich empfinde solche Besuch seit einigen Jahren als normal und nicht angsteinflößend, obwohl das eine Zeit lang mal gaaaaaaanz anders war bei mir. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen