"Haha, wie kann man nur in DEM Alter noch eine feste Zahnspange tragen?"
"Wie lange musst du jetzt entstellt rumlaufen?"
"Mir wäre das ja schon peinlich..."
"Wer schön sein will muss leiden."
Nein, solche oder ähnliche Sprüche habe ich bis jetzt kein einziges Mal gehört, sondern immer nur: "Hm, eigentlich müsste ich ja auch was machen lassen..." Und ihr könnt mir glauben: Dieser Satz baut einen selber ungemein auf, denn man bekommt indirekt von anderen bestätigt, dass man den Mut hat im Erwachsenenalter eine Spange zu tragen mit all den unschönen Konsequenzen.
Zudem muss ich sagen, dass mich noch niemand auf die Spange angesprochen hat, denn ich scheine sie beim Sprechen so gut zu verstecken, dass sie schlichtweg nicht auffällt (Ich habe ja auch fleißig vor dem Spiegel geübt ;)). Wenn ich dann also gesagt habe, dass ich das und das nicht wegen der Spange essen kann "Spange? Wie? Wo? - Ach..."
Meine Befürchtungen haben sich bislang nicht bewahrheitet und ganz ehrlich: Wer mich nicht kennt, auf dessen Meinung gebe ich auch nichts. Es sind meine Zähne und ich muss damit klar kommen. Dann laufe ich lieber 2 Jahre mit einer Spange durch's Leben und habe dafür anschließend ein schönes Lächeln, als ewig auf Bildern den Mund zu verziehen, damit man ja nichts sieht... Das würde sich zudem auf meinen Hochzeitsbildern (irgendwann mal) nicht gut machen :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen