Mittwoch, 10. April 2013

Wachs

Da ich mir passenderweise am Montag auf die Wange gebissen habe und genau an dieser Stelle ein Bracket scheuert und ich sowieso sensible Schleimhäute habe, habe ich entschieden mir das mitgegebene Wachs über Nacht auf die Brackets zu kleben.
Dadurch dass die Brackets dann abgedeckt sind, kann sich die Schleimhaut erholen, dann reicht es wenn tagsüber etwas reibt und scheuert. Durch Sprechen und Essen entsteht eine immense Reibung, die ich anfangs unterschätzt habe.


Für nur einzelne scheuernde Stellen habe ich dieses Wachs von meiner Kieferorthopädin bekommen.
Es sind 5 Stangen von denen ich immer eine kleine Menge abmachen, zu einer Kugel formen und dann auf das Bracket kleben kann.
Heute Nacht hatte ich zusätzlich zu der Wachsplatte auf die Drahtenden solch einen Knubbel geklebt, da es hier eigentlich am meisten weh tut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen