Donnerstag, 9. Mai 2013

"Meine Spange sieht so scheiße aus"

Sobald ich die Spange eingesetzt bekommen, das erste Mal die Lippen geschlossen und realisiert habe, dass das jetzt die nächsten Jahr so bleibt, bin ich in ein kleines Loch gefallen. Ich habe mich zunächst nicht getraut die Spange zu zeigen als ich aus dem Behandlungsraum kam. Mein Freund saß im Wartezimmer und hat netterweise die 1,5 Stunden Däumchen gedrückt. Irgendwie kam ich mir dämlich vor, der Mund war voll mit Zeug und hat sich einfach nicht gut angefühlt. Für einen kurzen Moment war mir nach Heulen zumute.

Um mich abzulenken sind wir in ein Einkaufszentrum gefahren und ein wenig durch die Gegend geschlendert. Als wir Hunger bekamen habe ich mir zwei Cheeseburger geholt, wie schon bereits am 10. April geschrieben. Das ging auch, irgendwie, aber bei dem Gedanken, dass ich jetzt zwei Jahre SO essen muss, wurde mir anders. Es fühlte sich alles so falsch an und ich habe gezweifelt, dass ich es durchhalten werde, es war eine große Herausforderung. Zu dem Zeitpunkt hatte ich ja Gott sei Dank noch keine Schmerzen oder Druckgefühle. 

Nach ein paar Stunden hatte ich mich ein wenig an den Schrott im Mund gewöhnt, aber toll fand ich es immer noch nicht und auch der Blick in den Spiegel hat mich leicht verzweifeln lassen. Ich sehe eh jünger aus als ich bin und die Spange hat mich da nicht vorteilhaft unterstützt, so dass ich echt dachte, ich sehe mein 15 jähriges Ebenbild. Schrecklich!

Nun gut, entweder fängt man jetzt an zu verzweifeln und ertrinkt in Selbstmitleid, hasst sich für seine Entscheidung oder aber man ist erwachsen genug, um damit umzugehen. Ich habe - ok, nicht die erwachsenste Art ;) - mich ein wenig zurecht gemacht, die Augen geschminkt, die Haare gemacht und versucht das Augenmerk von meinem Mund abzulenken. Ich finde z.B. meine Augen eigentlich ganz schön und die habe ich nun betont. Begleitet wurde das Spektakel von meinen derzeitigen Lieblingsliedern, die mir gute Laune machen*. Endlosschleife über alles! :)
Insgesamt stand ich locker ein bis eineinhalb Stunden im Bad und hab wie eine Irre posiert und getestet, wie ich lächeln muss, um gescheit auszusehen und die Spange vielleicht noch verdecken zu können. 

Es hört sich echt bekloppt an, aber das hat mir geholfen, denn ich habe gemerkt, dass die Spange nicht mein Aussehen, sondern nur meine subjektive Empfindung verändert hat und so auffällig ist eine Spange bei weitem nicht! Besonders nicht für andere.





*Für alle, die keine Ideen haben:
Tic Tac Toe - Ich find' dich scheiße

2 Kommentare:

  1. Danke für den lustigen Blog :D Eine Spange kann echt was unangenehmes sein. Du solltest aber froh sein, dass die Zahnfehlstellung korrigiert wird. Bei den heutigen Zahnarztkosten wird die Zahnkorrektur ohne Zahnzusatzversicherung extrem teuer, da diese nicht immer von Krankenkassen bezahlt werden. Solltest dich mit deiner Spange also glücklich schätzen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :)
      Was für eine Zahnkorrektur meinst du? Also die Zahnspange bezahle ich komplett aus eigener Tasche, da ich das 18. Lebensjahr schon vor ein paar mehr Tagen überschritten habe.

      Löschen