Sonntag, 14. Juli 2013

Professionelle Zahnreinigung?

Ich habe im Februar die letzte professionelle Zahnreinigung vorgenommen und wollte ganz gerne nach 6 Monaten, also im August, wieder eine machen lassen, da ich doch immer die Angst habe trotz meiner ganzen Bemühungen nicht ausreichend zu putzen. Es ist mit einer Zahnspange einfach etwas anderes und es gibt immer wieder Stellen, die man eben nicht so gut erreichen kann.

Jetzt frage ich mich nur, ob eine PZR bei einer Zahnspange ohne Probleme funktioniert oder ob die Gefahr besteht, dass die Versiegelung, die den Zahn ja während der Tragezeit schützen soll, entfernt wird oder gar Brackets abgelöst werden können bzw. wie schnell das passieren kann.
Im Internet habe ich gelesen, dass sich so eine Reinigung kurz vor dem nächsten Kontrolltermin anbietet, da eben ggf. abgefallene Brackets dann wieder angeklebt werden können bzw. wohl einige Kieferorthopädiepraxen selber eine Reinigung anbieten.

Ich werde mich für meinen Fall mal schlau machen.

Hat jemand von euch schon mal eine PZR mit Zahnspange durchführen lassen?

1 Kommentar:

  1. hihi darüber könnt ich auch einen blog schreiben. ich habe seit 1997 eine zahnspange (damals war ich 9 xD)
    Also generell fällt bei der Reinigung nichts ab. die Machen das schon richtig, also bei mir war so. Ne feste Zahnspange hab ich keine mehr hatte ich allerdings mehr als 5 jahr. wenn du früher selten löcher hattest musst du dir auch jetzt kein sorgen machen - hast du aber auch sonst eher schwachen zahnschmelz dann musst du jetzt richtig putzen.

    xo Sabrina

    AntwortenLöschen