Sonntag, 7. Juli 2013

Zahnfleisch geschwollen

Ich habe das bereits an der Lücke zwischen 4.3 und 4.4 festgestellt: Das Zahnfleisch schwillt an.

Seit gestern schmerzt bzw. piekt das Zahnfleisch zwischen den Schneidezähnen und über Nacht ist es ebenfalls ein wenig angeschwollen, vorne sowie hinten. Nichts gravierendes, denn ich vermute einfach mal, dass das daran liegt, dass die Zähne zusammengeschoben werden und das überschüssiges Zahnfleisch halt nicht über Nacht weg kann. Daher entsteht eine Schwellung, die dann mit der Zeit wieder abgebaut wird, weil sich das Zahnfleisch neu um die Zähne legt.

Beim Zähne putzen ist es unangenehm, aber es ist nichts worüber ich mir Gedanken mache, denn wie gesagt hatte ich es bereits an anderer Stelle und dort ist es von alleine weggegangen.







Ich bin gespannt, ob mein Lippenbändchen irgendwann doch noch entfernt werden muss. Bislang kam das Thema nicht auf, daher scheint es nicht akut nötig zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen